Ski-Club Bremerhaven - der Fitmacher-Verein

Seit vielen Jahren gestaltet der Vorstand des Ski-Clubs ein attraktives Sportprogramm für seine Mitglieder und gern willkommene Schnuppergäste. Gut und vielseitig ausgebildete ÜbungsleiterInnen leiten unsere Sportkurse. Zur Qualitätssicherung wird die regelmäßige Lizenzverlängerung der ÜbungsleiterInnen durch unseren Sportwart überwacht und gefördert.

Unser Sportangebot soll ein echtes sportliches Training sein, wir wollen nicht Wellness betreiben, wie es sich manch anderer Veranstalter auf die Fahnen geschrieben hat. Auch das Gegenteil ist nicht unsere Angelegenheit: wir betreiben kein Bodybuilding.

Bei unserem Training steht immer Spaßfaktor und Fitnessfaktor, also die Steigerung der Leistungsfähigkeit (Kraft und Ausdauer, je nach Schwerpunktsetzung) im Vordergrund. Auch Beweglichkeit und Koordination kommen nicht zu kurz. Unsere Sportstunden sind durch viele effiziente Grundübungen gekennzeichnet, wobei jedem Teilnehmer auf den Weg gegeben wird, "auf seinem eigenen Level" zu arbeiten. Variable Alternativübungen vervollständigen das Angebot.

Wir werden weiterhin die Attraktivität unserer Sportangebote aufrechterhalten und - soweit möglich - noch verbessern; auch an neuen Ideen arbeiten wir bereits.

Ganz aktuell haben wir eine 10er-Karte für Nicht-Mitglieder eingeführt. Damit bietet sich zum einen die Möglichkeit einer Teilnahme an unserem attraktiven Fitnessprogramm auch ohne bindende Vereinsmitgliedschaft. Zum anderen können die Teilnehmer nicht nur Termine sondern auch aus den verschiedenen Angeboten selbst wählen und alles einmal ausprobieren.