Ski-Club Bremerhaven > Verein > Ski-Werkstatt

Informationen aus der Skiwerkstatt

Der Ski-Club hält für seine Mitglieder umfangreiches und hochwertiges Ski- und Schuhmaterial für den Verleih vor. Dazu zählen Alpin- und Langlauf-Skier, Snowboards, Kinderhelme, Stöcke und Schuhe.

Um die Verwaltung dieser Sportgeräte zu optimieren, wurde eine Verleihsoftware der Firma Wintersteiger angeschafft. Das vorhandene Material wurde inventarisiert und mit Barcodes beschriftet. Jetzt können wir mit Hilfe eines Funk-Scanners die Codes einlesen und zur weiteren Bearbeitung direkt auf dem Bildschirm identifizieren. 

Die neue Technologie ermöglicht es uns, die Verleihhäufigkeit des Materials nachzuhalten. Neu- und Ersatzanschaffungen können zukünftig noch gezielter auf Basis von Nutzungszeiten, Alter und Nachfragehäufigkeit nach bestimmten Längen bzw. Größen vorgenommen werden. 

Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, das Material zu äußerst günstigen Preisen auszuleihen:

Öffnungszeiten

Zeiten für das Anpassen von Skiern und
Abgeben von Skiern zur Pflege bzw. zum Einstellen
Montags von 19:00 bis 20:00 Uhr
Zeiten für die Ausgabe der bestellten
bzw. präparierten Ausrüstungen
Donnerstags von 19:30 bis 20:30 Uhr

Wir bitten alle Mitglieder um Beachtung dieser Zeiten, damit eine zügige Abfertigung sichergestellt werden kann.

Die nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.